NEUES aus dem DJT-Zwingeralltag "vom Petersberg"

  

 

 

Silvester | Neujahr  2011 | 2012

mit Coco und Biene

Jagdurlaub in Ungarn

ein Herz und eine Seele           

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 28.11.2010 - Lore wurde tot aufgefunden,               

von einem Auto überfahren !   

    

 

 

 

  

 

Samstag, 16.10.2010 - Lore vom Ohetal hat die Gebrauchsprüfung bestanden.

GP 282 Punkte, 2. Preis - mehr hier....  

  

                        

 

 

 

 

 

Samstag, 21.08.2010 - COCO hat die 

Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

  

Als jüngster Jagdhund im gesamten Kurs des LJV Rheinland Pfalz. Das frühe Training hat sich gelohnt !!!

  

 

 

 

 

 

Freitag, 16.07.2010 - Zuwachs eine ganz

andere Jagdhunderasse im DJT-Zwinger!

  

DD-Hündin - Biene vom Donnersberg                   

Nachdem unsere Zuchthündin in den wohlverdienten Hunderuhestand entlassen wurde, haben wir uns entschieden noch einen Deutsch Drahthaar jagdlich auszubilden und zu führen.

Eine tolle Kombination DJT + DD für die Niederwildjagd.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 23.06.2010 - COCO hat Teil 1 der

Brauchbarkeitsprüfung gemeistert.

 

 

Wasserarbeit - bestehend aus folgenden Aufgaben:                  

a.) Schussfestigkeit bei der Wasserarbeit

b.) Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer und Bringen

  

 

 

Freitag, 11.12.2009-13.12.2009 - Der 1. Jagdausflug mit Coco

Ein Wochenende mit Coco im Spessart. Hier hat Sie Aiko den

Tiroler Bracken kennengelernt und ihn gleich um die Pfote

gewickelt.

 

 

 

Dienstag, 1.12.2009 - Der 6. und letzte Welpe verlässt uns...

Heute wurde Codo abgeholt nun hat Coco den Zwinger für sich alleine aber sie wird sich daran gewöhnen denn da ist ja noch die Mutti Queen vom Edertal und Lore vom Ohetal.

Sonntag, 29.11.2009 - Der 5. Welpe verlässt den Zwinger...

Heute wurde Castor abgeholt und nun müssen Codo und Coco erst mal alleine zurecht kommen. 

Sonntag, 22.11.2009 - Der 4. Welpe verlässt den Zwinger...

Heute wurde Cessy abgeholt und es ist sehr ruhig geworden im Zwinger.

 

                                

 

Freitag, 20.11.2009 - Zwei weitere Welpen aus unserem C-Wurf verlassen uns...

Heute wurden Charly und Cyra von Ihren neuen Besitzern abgeholt. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein schönes Welpendasein und den neuen Besitzern viel Freude und allzeit Waidmannsheil

 

        

 

  

Mittwoch, 18.11.2009 - Der 1. Welpe verlässt den Zwinger... 

Heute wurde Cliff vom Petersberg von seinen neuen Besitzern abgeholt

 

   

Freitag, 13.11.2009 - C-Wurf-Abnahme...  

- Die Wurfabnahme, im Rahmen der Zuchtbestimmungen des DJT-Club e .V., wurde durch den Zuchtwart am Freitag vorgenommen. Alle Welpen aus dem Wurf sind nach den Richtlinien/Rassestandards des DJT-Club e.V. ohne Mängel.

 

 

Donnerstag, 12.11.2009 - C-Wurf-Impfung / tierärztl. Untersuchung... 

Heute wurden die Welpen aus unserem C-Wurf vom Tierarzt untersucht und die 1. Impfung durchgeführt.